14.03.2019 in Pressemitteilung

SPD Plauen fordert Live Übertragung der Stadtratssitzung

 

Am vergangenen Samstag wählten die Plauener Sozialdemokraten ihre Kandidaten für die Stadtratswahl und diskutierten über ihr Wahlprogramm. Die SPD setzt dabei insbesondere auf die Stärkung der Bürgerbeteiligung. Die Kandidaten und Gäste waren sich einig, Insbesondere die Arbeit des Stadtrates muss transparenter werden: Dafür müssen die Sitzungen Live übertragen werden und das Ratsinformationssystem einfacher und transparent gestrickt sein.

 

06.03.2019 in Pressemitteilung

„Es ist deine Stadt“ – SPD Plauen lädt zu ihrer Stadtkonferenz ein

 

Am kommenden Samstag wählen die Plauener Sozialdemokraten ihre Kandidaten für die Stadtratswahl. Sie laden dazu um 10 Uhr in das Pfaffengut ein (Pfaffengutstraße 16). Zu Gast ist Dirk Panter, der Vorsitzende der SPD-Fraktion des Sächsischen Landtags. Bei ihrer Stadtkonferenz steht die Diskussion ihres Wahlprogramms im Mittelpunkt, welches sie öffentlich diskutieren und beschließen wollen. Die SPD setzt dabei insbesondere auf die Stärkung der Bürgerbeteiligung und eine transparent arbeitende Stadtverwaltung.

 

10.02.2019 in Kommunales

Plauener Sozialdemokraten gehen mit starker Liste in die Kreistagswahl

 

Am Samstag haben die vogtländischen Sozialdemokraten ihre Listen zur Kreistagswahl beschlossen. Die SPD Plauen setzt auf neue und bekannte Gesichter. Neben den Kreisräten Benjamin Zabel und Bernd Stubenrauch finden sich auch stadtbekannte Personen wieder: So tritt die Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel, der ehemalige 1. Bevollmächtigte der IG Metall, Stefan Kademann, und der einstige Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Plauen (WBG), Hellfried Unglaub für den Kreistag an.

 

10.02.2019 in Pressemitteilung

Sozialdemokraten setzen auf erfahrenes Team für die Kommunalwahlen

 

Die Sozialdemokraten stellen sich bei ihrer Kreiswahlkonferenz am Samstag für die Kommunalwahlen im Nordwesten des Vogtlandes auf. Sie setzen auf ein erfahrenes Team. Aber auch ein neues Gesicht findet sich auf ihrer Liste wieder: Gertrud Stade, die erstmalig für den Kreistag und den Gemeinderat in Syrau kandidiert. Die Sozialdemokratin tritt zugleich für die Landtagswahl an.

Dazu führte Gertrud Stade am Samstag aus: „Ich bin voller Energie und Tatendrang. Ich freue mich auf den Kommunalwahlkampf, aus dem ich direkt und gestärkt in den Landtagswahlkampf übergehen werde. Ich danke meiner Partei für ihr Vertrauen und verspreche den Wählern: An mir werdet ihr in den nächsten Monaten nicht vorbeikommen. Ich möchte die Bürger dazu einladen, mich und meine politischen Visionen kennenzulernen.“

 

01.02.2019 in Allgemein

++ Martin Dulig in Plauen ++ Faire Löhne am #Theater ++ Respekt vor dem Amt ++

 

Monatlich erscheint mein Newsletter, gleich für die Januarausgabe gab es viele Ereignisse zu berichten. Doch lest selbst ➡️ https://bit.ly/2TqohzZ

Eure Meinung zu meinen Newsletter interessiert mich sehr, auch wenn ihr Fragen zu Themen habt. Schreibt einfach an buero@juliane-pfeil.de und ich melde mich dann bei euch.

Ihr wollt den Newsletter abonieren? Das geht ganz einfach hier: Newsletter abonnieren.